Am 24.11.2023 versammelten sich vier Thüringer Bündnis C-Mitglieder im Allianzhaus in Bad Blankenburg, um sich über die Perspektive eines Landesverbandes auszutauschen. Das Treffen begann mit der Vorstellung der Teilnehmer, ihrem persönlichen Hintergrund und was sie zu Bündnis C gebracht hat. Es schloss sich ein Austausch über die politische Situation in den verschiedenen Regionen Thüringens an. Dazu wurden Möglichkeiten sondiert, wie eine Teilnahme an der Landtagswahl 2024 anvisiert werden kann. Auch die Kommunalwahl im Juni 2024 wurde ins Auge gefasst, welche Möglichkeiten es für eine Kandidatur gibt und wie viele Unterstützer es braucht. Die Teilnehmer waren sich einig, dass sie einen Landesverband in Thüringen gründen wollen.
Als Delegierten der Landesversammlung zu den Bundesparteitagen von Bündnis C wählten die anwesenden Mitglieder Michael Herth und als Ersatzdelegierte Ralf Stiller und Marit Liebermann.
Es soll ein weiteres Treffen im Januar 2024 vereinbart werden. Bis dahin soll die Gründung eines Landesverbandes in Angriff genommen werden. Die Mitglieder wollen in Kontakt bleiben und prüfen, welche Aufgaben sie übernehmen können. Ob gegebenenfalls Kandidaten für die Landtagswahl 2024 aufgestellt werden, wird ebenfalls im Laufe der nächsten Wochen entschieden.